Categories
Flieger gesucht

Flieger gesucht! 17

Von den folgenden Personen in Folge 17 unserer Serie gibt es bislang nur fragmentarische Angaben, die wir noch ergänzen müssen. Vielleicht können Sie uns dabei weiterhelfen:

  • Oberwachtmeister A. Mähr aus Bregenz. Vorname? Geburtsdatum? Was hat er mit der Fliegerei zu tun?
  • Feldpilot Feldwebel Johann Mayer, Flik 15, am 11. Jänner 1918 an der Südtiroler Front im Luftkampf gefallen. War er ein Tiroler?
  • Luftschiffersoldat Rudolf Mörl, 1916 bei der Ballonabteilung 17. War er ein Tiroler? War er mit Anton Mörl verwandt?
  • Beobachteroffizier Leutnant in der Reserve Heinrich Pur, Flik 44. War sicher ein Österreicher, aber war er auch ein Tiroler?
  • Anton Ratt, geb. 1884, Musterung 1906, Bauer, Pilotenausbildung 1918. Ein Vorarlberger?
  • Rudolf Reischer, geb. 1896, Musterung 1915, Zimmermann, Pilotenausbildung 1918. Ein Tiroler?
  • Feldpilot Stabsfeldwebel Franz Ritschl, Flik 44. War ein Österreicher, aber war er auch ein Tiroler?

Hinweise und Informationen können Sie uns gerne per E-Mail an kontakt@luftfahrtruppen.at oder über das Kontaktformular zukommen lassen.